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Data Security

Our handling of your data and your rights - information according to Art. 13, 14 and 21 of the EU General Data Protection Regulation (GDPR).

With the following information we would like to give you an overview of the processing of your personal data by us and your resulting rights. Which data is processed in detail and how it is used depends largely on the services requested or agreed. Therefore, not all statements contained here may apply to you. In addition, this data protection information can be updated from time to time. You can find the current version at any time on our website at: http://salim-service.de/datensicherheit/

Who is responsible for data processing and who can I contact?

Die verantwortliche Stelle ist: Alimamy Kanu & Abdul Salim Frankfurter Alle 188 10365 Berlin Sie erreichen unseren betrieblichen Datenschutzbeauftragten unter der Kundendienstabteilung: info@salim-service.de. Zwecke der Datenverarbeitung und Rechtsgrundlage Wir verarbeiten personenbezogene Daten im Einklang mit den Bestimmungen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG):

Cookies

Die Website salim-service.de verwendet Cookies. Dies sind kleine Textdateien, die vom Webserver gesendet und von der Browser-Computersoftware gespeichert werden. Wenn der Browser die Verbindung zur Site wiederherstellt, erkennt die Site den Gerätetyp, mit dem der Benutzer eine Verbindung herstellt. Die gesammelten Informationen beziehen sich auf die IP-Adresse, die Art des verwendeten Browsers, die Sprache, die Art des Betriebssystems, den Internetdienstanbieter, Zeit- und Datumsinformationen, den Standort und die Informationen, demografische Daten, die über das Kontaktformular an die Website gesendet werden. Die gesammelten Daten werden verwendet, um zu überwachen und zu überprüfen, wie Nutzer unsere Websites nutzen, um die Funktionsweise der Website zu verbessern und eine effizientere und problemlose Navigation zu ermöglichen. Wir überwachen Benutzerinformationen mithilfe des Google Analytics-Tools, das das Nutzerverhalten auf der Website aufzeichnet. Cookies identifizieren den Nutzer, wodurch der Inhalt der von ihm genutzten Website an seine Bedürfnisse angepasst werden kann. Indem er sich an seine Präferenzen erinnert, macht er es möglich, den Inhalt, der an ihn gerichtet ist, anzupassen. Wir verwenden Cookies, um den höchsten Komfortstandard unserer Dienstleistung zu gewährleisten. salim-service.de verwendet zwei Arten von Cookies: notwendig für die Nutzung des Ladens (z.B. Login-Informationen, Verwendung der Sprache, Verhinderung von Angriffen und andere für die Auftragsabwicklung, wie Cookies des Zahlungsdienstleisters während des Zahlungsvorgangs) und zusätzliche, die uns helfen zu verstehen, wer uns besucht, sowie als historische Daten, um die von uns angebotenen Services zu analysieren und zu verbessern. Die zusätzlichen Cookies werden nur dann gespeichert, wenn der Benutzer dies annimmt, entweder indem er das Kästchen in der Datenschutzrichtlinie durch die "zusätzlichen Cookies" anklickt oder indem er die Seite weiter verwendet, nachdem er die Cookie-Eingabe gesehen hat (durch Scrollen oder Klicken auf die interaktiven Elemente der Seite). Um die zusätzlichen Cookies abzulehnen, muss der Benutzer die Schaltfläche "Einstellungen" auf dem Cookie-Banner verwenden, um zur Seite "Datenschutzrichtlinien" zu gelangen. Wenn er das Kontrollkästchen "Zusätzliche Cookies von Google Analytics" deaktiviert, wird angenommen, dass er damit nicht einverstanden ist und sie werden nicht verwendet. Benutzer können jederzeit die Datenschutzrichtlinien aufrufen, um ihre Entscheidungen für zusätzliche Cookies zu ändern. Wenn sie jedoch bereits festgelegt wurden (durch den vorherigen Wettbewerb), müssen sie vom Benutzer manuell aus seinem Browser gelöscht werden. • Der Name des notwendigen Cookies beginnt mit "Prestashop-" und endet mit einer eindeutigen ID, die 20 Tage lang gespeichert wird. • _gat_UA-126173817-1 - läuft nach 1 Minute ab (wird verwendet, um die Anforderungsrate zu drosseln). • _ga - wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden (läuft in 2 Jahren ab). • _gid - wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden (läuft in 24 Stunden ab). Der Benutzer kann jederzeit die Möglichkeit des Sammelns von Cookies deaktivieren oder wiederherstellen, indem er die Einstellungen im Webbrowser ändert. Zusätzliche personenbezogene Daten wie eine E-Mail-Adresse werden nur an Stellen erfasst, an denen der Nutzer durch das Ausfüllen des Formulars ausdrücklich zugestimmt hat. Die obigen Daten werden beibehalten und nur für die Bedürfnisse verwendet, die zur Ausführung einer bestimmten Funktion erforderlich sind. Der Grad des Schutzes vor Cookies wird in jedem Browser eingestellt, bis Cookies vollständig blockiert sind. Dies erhöht die Sicherheit und den Datenschutz, kann jedoch auch einige Funktionen, wie die Anmeldung, verhindern. Zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Art. 6 Abs. 1 Buchst. b DSGVO) Die Datenverarbeitung erfolgt zur Erbringung der mit dem Bestellvorgang einhergehenden Leistungen wie Herstellergarantie, Warenrückgabe, Reklamation. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben (Art. 6 Abs. 1 Buchst. c DSGVO) Wir unterliegen verschiedenen gesetzlichen Verpflichtungen, die eine Datenverarbeitung nach sich ziehen. Hierzu zählen z. B.: Steuergesetze sowie die gesetzliche Buchführung sowie die Erfüllung steuerrechtlicher Kontroll- und Meldepflichten. Darüber hinaus kann die Offenlegung personenbezogener Daten im Rahmen von behördlichen/gerichtlichen Maßnahmen zu Zwecken der Beweiserhebung, Strafverfolgung oder Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche erforderlich werden. Im Rahmen der Interessenabwägung (Art. 6 Abs. 1 f DSGVO) Soweit erforderlich, verarbeiten wir Ihre Daten über die eigentliche Erfüllung des Vertrages hinaus zur Wahrung berechtigter Interessen von uns oder Dritten. Beispiele für solche Fälle sind: • Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung bei rechtlichen Streitigkeiten • Verarbeitung im CRM System

Who gets my data?

Die Daten werden Innerhalb unseres Hauses verarbeitet, also von Mitarbeitern für den Kontakt mit Ihnen und die vertragliche Zusammenarbeit (inkl. der Erfüllung vorvertraglicher Maßnahmen) genutzt. Im Rahmen von Auftragsverarbeitungen werden ihre Daten ggf. an Lieferanten weitergegeben, die für uns als Auftragsverarbeiter tätig werden: Unterstützung bzw. Wartung von EDV oder IT-Anwendungen und Buchhaltung. Sämtliche Dienstleister sind vertraglich gebunden und insbesondere dazu verpflichtet, Ihre Daten vertraulich zu behandeln. Sonstige Dritte Eine Weitergabe von Daten an Empfänger außerhalb unseres Hauses erfolgt nur unter Beachtung der anzuwendenden Vorschriften zum Datenschutz. Empfänger personenbezogener Daten können z. B. sein: Öffentliche Stellen und Institutionen (z. B. Finanz- oder Strafverfolgungsbehörden) bei Vorliegen einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung, Kredit- und Finanzdienstleister (Abwicklung des Zahlungsverkehrs). Werden Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt? Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, die das Ziel haben, mit Ihren Daten Profit zu erzielen, indem sie die Daten verkaufen.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie dies für die Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist. Sind die Daten für die Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten nicht mehr erforderlich, werden diese regelmäßig gelöscht. Ausnahmen ergeben sich, soweit gesetzliche Aufbewahrungspflichten, z. B. Handelsgesetzbuch (HGB) und Abgabenordnung (AO), erforderlich sind. Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen in der Regel sechs bis zehn Jahre, zur Erhaltung von Beweismitteln im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsvorschriften. Nach den §§ 195 ff des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) können diese Verjährungsfristen bis zu 30 Jahre betragen, wobei die regelmäßige Verjährungsfrist 3 Jahre beträgt. Ggf. werden weitere statistische Daten, die durch Cookies gewonnen werden, für die historische Analyse benötigt, um den Laden besser an unsere Empfänger anzupassen und um Berichte zu erstellen (Einzelheiten siehe Abschnitt "Cookies"). Welche Datenschutzrechte habe ich? Sie haben das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO, das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO, das Recht auf Widerspruch aus Artikel 21 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit aus Artikel 20 DSGVO. Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten ggf. Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG. Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde (Artikel 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG). Die für uns zuständige Aufsichtsbehörde ist: Berliner Beauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit.  

Is there an obligation to provide data?

Im Rahmen des Vertragsverhältnisses müssen Sie diejenigen personenbezogenen Daten bereitstellen, die für die Aufnahme, Durchführung und Beendigung des Vertragsverhältnisses und zur Erfüllung der damit verbundenen vertraglichen Pflichten erforderlich sind oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind. Ohne diese Daten werden wir in der Regel nicht in der Lage sein, den Vertrag mit Ihnen zu schließen oder diesen auszuführen. Information über Ihr Widerspruchsrecht nach Artikel 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personen-bezogener Daten, die aufgrund von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling im Sinne von Artikel 4 Nr. 4 DSGVO. Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Deletion of personal data

Jeder Kunde kann jederzeit die Daten in meinem Geschäft abrufen. Dies ist der Kontobereich meines Kunden (nach dem Einloggen), in einem "Information" -Abschnitt unter dem Link "meine persönlichen Daten". Der Benutzer kann alle Informationen über ihn herunterladen. Wenn Sie die Entfernung Ihrer persönlichen Daten beantragen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Kundendienstabteilung unter info@salim-service.de von der in unserem Shop registrierten E-Mail-Adresse.

Server-Logfiles

You can visit our website without providing any personal information. Every time you access our website, usage data is transmitted through your internet browser and saved in log data (server log files). These stored data include e.g. the name of the page accessed, date and time of the call, the amount of data transferred and the requesting provider. This data is used only to guarantee the trouble-free operation of our website and to improve our offer. It is not possible to assign this data to a specific person.

Collection and processing when using the contact form

Bei der Nutzung des Kontaktformulars erheben wir Ihre personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse, Nachrichtentext) nur in dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Umfang. Die Datenverarbeitung dient dem Zweck der Kontaktaufnahme. Mit Absenden Ihrer Nachricht willigen Sie in die Verarbeitung der übermittelten Daten ein. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 (1) lit. a DSGVO mit Ihrer Einwilligung. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit durch Mitteilung an uns widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird. Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Ihre Daten werden anschließend gelöscht, sofern Sie der weitergehenden Verarbeitung und Nutzung nicht zugestimmt haben.

Customer account

When opening a customer account, we collect your personal data to the extent specified there. Data processing serves the purpose of improving your shopping experience and simplifying order processing. Processing is based on Art. 6 (1) lit. a GDPR with your consent. You can revoke your consent at any time by notifying us without affecting the lawfulness of the processing carried out based on your consent until you revoke it. Your customer account will then be deleted.

Using PayPal

All PayPal transactions are subject to the PayPal privacy policy. You can find this at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-prev?locale.x=de_DE

Use of YouTube

We use the function to embed YouTube videos from YouTube LLC on our website. (901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA; "YouTube"). YouTube is a company affiliated with Google Inc. (1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; “Google”). The function displays videos stored on YouTube in an iFrame on the website. The option "Extended data protection mode" is activated. As a result, YouTube does not store any information about visitors to the website. Only when you watch a video will information about it be transmitted to YouTube and stored there. You can find more information on the collection and use of data by YouTube and Google about your rights in this regard and options for protecting your privacy in YouTube's data protection information (https://www.youtube.com/t/privacy).

Right to lodge a complaint with the supervisory authority

According to Art. 77 GDPR, you have the right to complain to the supervisory authority if you believe that the processing of your personal data is not lawful.